Israel erhält U-Boot von Deutschland

Berlin (IRNA) – Das größte von Deutschland gebaute und von Israel bestellte U-Boot ist bereit zur Auslieferung.

Es ist zu Wasser gelassen worden und hat die entsprechenden Tests bestanden.
Laut Irna unter Berufung auf deutsche Medien ist das U-Boot der Delfin-Klasse das größte in Deutschland gebaute U-Boot nach dem zweiten Weltkrieg. Von diesem U-Boot sind seit 2006 drei Stück für Israel gebaut worden.
Die HDV-Werft ist mit dem Bau der U-Boote beauftragt; sie können mit Atomsprengköpfen bestückt werden.
Die Entwickler haben keine Informationen über die angewandte Technologie in dem Boot bekannt gegeben, das gilt auch für die Tests, denen es durchzogen wurde.
Die äußere Hülle des Boots wurde bedeckt. Die Küstenwache ist mit der Sicherung bis zur Auslieferung beauftragt.
Damit wird nun das vierte von sechs bestellte U-Booten dieser Klasse für Israel ausgeliefert.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/202995-israel-erhaelt-u-boot-von-deutschland