Folgen der Gazablockade für palästinensische Kinder

Gaza (al Menar/IRIB) – Die Palästinenser sind von Kindheit an gezwungen, für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten. Wie der Fernsehsender al Menar berichtete, sind die palästinensischen Kinder im Gazastreifen aufgrund der Blockade durch das zionistische Regime gezwungen, ihren Familien zu helfen und schwere Arbeiten zu verrichten. Diese Tatsache hatte schon vielfache Proteste ausgelöst und vor den Folgen dieser Realität wurde mehrfach gewarnt.

Seit etwa 3 Jahren hat das zionistische Regime nun schon den Gazastreifen vollkommen abgeriegelt und verhindert die Lieferung aller Notwendigkeiten des täglichen Lebens der Palästinenser in dieses Gebiet. Dies geschieht, während Ägypten seit Neuestem eine Stahlmauer an der Grenze zum Gazastreifen errichtet, was die Palästinenser bezüglich der Beschaffung ihrer Lebensnotwendigkeiten hoffnungslos macht.

http://tinyurl.com/2fxmtfd