Fachkräfte braucht das Land?

Die BRD hat mehrere Millionen Arbeitslose, trotzdem möchte die liberal kapitalistische FDP sogenannte Fachkräfte aus dem Ausland holen. Die Rede ist von jährlich ca. 250.000 Menschen, die in die BRD sollen. Diese Fachkräfte sollen hier so dringend gebraucht werden, da wir nicht mehr genügend eigene Fachkräfte ausbilden können. Allein diese Feststellung ist eine Bankrott- Erklärung für dieses Bildungssystem, da es nicht in der Lage ist, die hier lebenden Menschen vernünftig auszubilden und dadurch eine Zukunft zu geben. Die Forderung von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nach diesen Fachkräften ist ihm so wichtig dass er Menschen seiner Heimat berauben will und sie aus ihrer gewohnten Umgebung reißen möchte. Das sie dadurch ihre Kultur zurücklassen müssen und den Aufbau in ihrer Heimat nicht mehr aktiv gestalten können, ist diesen Personen sichtlich egal. Es reicht diesen Politikern wohl nicht, dass die Banken die sogenannte dritte Welt ausgebeutet und ruiniert haben, nein jetzt wollen diese Politiker auch noch die letzten Fachkräfte aus den Ländern abziehen, um hier ihre Versäumnisse zu vertuschen.

Da werden deutsche Kinder und Jugendliche zuerst durch ein “Bildungs”experiment nach dem anderen (ausgedehnte Freiarbeit schon in Grundschulen, die ersten beiden Schuljahre zunächst mal schreiben, wie man spricht ) verdorben, um dann als „Nichtausbildbarer“ in HartzIV zu enden. Dann besitzt man die Frechheit, die dadurch entstandenen Lücken auf dem Arbeitsmarkt durch “ausländische Fachkräfte” zu füllen.

Wir teilen auch die Auffassung wie die großen Gewerkschaften IGM und Verdi, dass dieser Zuzug von Arbeitskräften in die BRD zu einem weiteren Niedergang der heimischen Löhne führen wird.

Es wird künstlich ein Überangebot an Arbeitskräften geschaffen, um dadurch die Löhne der Menschen zu drücken. Eine Regierung, der das Wohl ihres Volkes am Herzen liegt, würde dafür sorgen, dass die heimische Bevölkerung gut genug ausgebildet wird, um die Anforderungen am Arbeitsmarkt zu bestehen. Diese BRD-Politiker sind offensichtlich nur dem Kapital verpflichtet, anders kann man diese Entscheidung nicht interpretieren.