Ein Arbeitstag in der BRD

Falls Du heute mal wieder einen dieser Ich-hasse-meinen-Job-Tage hast, versuche es einmal mit folgender Methode:

Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und kaufe ein Fieberthermometer, genau ein Rektalthermometer der Marke J… & J… Vergewissere Dich, daß es wirklich dieser Hersteller ist!

Wenn Du dann zu Hause bist, verriegele Deine Türen, stöpsele Dein Telefon aus und stelle die Klingel ab. Ziehe Dir bequeme Kleidung an und mache es Dir in Deinem Bett so richtig bequem.

Jetzt öffne die Packung und lege das Rektalthermometer neben Dich auf das Bett, so, daß es nicht beschädigt wird.

Nehme nun den Beilagezettel aus der Verpackung und lese sie Dir durch. Du wirst auf folgenden Satz stoßen: „Jedes Rektalthermometer der Marke J… & J… ist persönlich getestet.“

Nun schließe Deine Augen und wiederhole diesen Satz fünfmal laut: „Ich bin so glücklich, daß ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma J… & J… arbeite!“

Merke: Es gibt immer irgendwo noch jemanden, dem es schlechter geht als Dir.