Neonazis sind Überdurchschnittlich kriminell.
(Aussage des Innenministers Jäger, NRW).
In Bremen, Berlin und anderswo haben sich libanesische und türkische Großfamilien eingenistet, die ganz Stadtteile terrorisieren und vor denen selbst die Polizei zurückschreckt. In Neukirchen-Vluyn gibt es einen Stadtteil, in denen sich Kurden breitgemacht haben, die mit Drohungen und Gewalt deutsche Anwohner dort verdrängen wollen. Die deutschen Nachbarn, die dort schon gewohnt haben,, bevor jene Kurden in unser Land strömten, werden von den Behörden nur widerwillig geschützt. In Kirchheim bei Köln gibt es einen Stadtteil, in dem die Deutschen dort durch aggressives Verhalten der ausländischen Mehrheit aus ihren Wohnungen vergrault werden.
Diese Lage ruft nach einer Politik, die diese Zustände bessert. Statt dessen zieht es der zuständige Innenminister vor, die gängige Hetze gegen einen Teil unserer deutschen Bevölkerung weiter anzuheizen mit einer Aussage, die nur die Naivsten unter uns als bare Münze nehmen können. Es sind ja nicht nur “Neonazis” gemeint, sondern alle, die die Eigenständigkeit unseres Volkes bewahren wollen, sollen hier verleumdet werden. Die Behauptung, diese “Braunen” seien überdurchschnittlich kriminell, steht im krassen Widerspruch zu dem Umstand, daß die Gefängnisse von ausländischen Kriminellen überquellen. Wie wäre es mit einer Erklärung, daß Ausländer überdurchschnittlich kriminell seien? Was meint der Minister zur gerichtsbekannten Pädophilie einiger seiner SPD-Genossen?
Niemand erwartet, das der Minister solche Peinlichkeiten vorbringt. Statt dessen erhofft man von einem Minister Aussagen, denen man entnehmen kann, daß er soziale Brennpunkte erkennt und Vorschläge zu deren Behebung vorbringen kann. über Neonazis zu schwadronieren trägt zur Klärung unserer Lage nicht bei. Statt dessen werden viele die Äußerung des Ministers als Propaganda durchschauen oder empfinden. Nach einem Vorschlag, wie man bestehende Schwierigkeiten beheben kann, sucht man vergeblich. Statt Sachlichkeit wird gefährlichen Klischees Vorschub geleistet.
Herr Jäger ist als Innenminister eine Fehlbesetzung.
Joachim Schäfer
[langjähriger politischer Aktivist aus dem Rheinand, früher mal Direktor der deutschen Schule in Tokio]