Das ach so freie Deutschland

Politische Unerfahrenheit oder Naivität haben den großen Staatsmann Westerwelle dazu gebracht, eine Forderung auszusprechen, die heute vielerorts diskutiert wird.  Der heutige bundesrepublikanische Außenminister hat den Vorschlag gebracht, dass Deutschland die hier immer noch stationierten US-Atomwaffen abzurüstet. Ob der große Staatsmann sich einen Platz für den kommenden Friedensnobelpreis sichern wollte, wie der sich im aktiven Krieg befindende US Präsident Obama, oder ob es nur Polemik ist, sei dahingestellt.

Diese Forderung nach einem Deutschland ohne US -Atomraketen ist auf den ersten Blick eine durchaus unterstützungswerte Angelegenheit. Wenn da nicht der kleine Unterschied wäre, dass es nicht unsere Atomwaffen sind, sondern Waffen der USA, die nur in unserem Land deponiert sind.

Die USA sehen diese Forderung gelassen und haben dieser Abrüstung auf deutschem Boden bis heute nicht zugestimmt.

Zeigt diese Entscheidung doch wieder einmal sehr deutlich, wie souverän und frei diese BRD doch ist. Ein Außenminister, der in einer Demokratie durch das Volk gewählt wurde, wird von einer anderen Nation, in diesem Falle die USA, in seine Schranken gewiesen und belehrt.

Der große Staatsmann Westerwelle sollte sich dieser Situation bewusst sein, schließlich führten ihn seine Dienstreisen nach Israel und in die USA, wo man dem bundesrepublikanischen Außenminister sicherlich die Regeln der internationalen Politik nahegebracht hat.

Diese Forderung nach einem atomwaffenfreien Deutschland und die Verweigerung der USA bekommen auch Unterstützer aus der CDU.

So warnt der Außenpolitiker Roland Polenz, man müsse “auch die sicherheitspolitischen Interessen unserer östlichen Nachbarn bedenken”. Schließlich lebten sie “im Schatten der russischen taktischen Atomwaffen”.

Wenn wir das auf unsere nationalen Interessen ummünzen, stellt sich doch ein anderes Bild ein.

Seit Jahr und Tag wird unserem Volk klar gemacht, dass eine Bundeswehr nur noch als mobile Einsatztruppe zu gebrauchen ist, da wir keine Feinde mehr haben und wir nur noch den Terrorismus im Namen der Demokratie bekämpfen müssen. Da diese „Terroristen“ sich nicht an Regeln und Gesetze halten, wie so manche Staaten übrigens auch, sind Atomwaffen gegen solche Gegner wirkungslos.

Wenn man sich diese Initiative einmal genauer anschaut, bekommt der Leser sehr schnell den Eindruck, dass diese Aktion der BRD-Politprominenz nichts weiter ist als eine Beschäftigungsmaßnahme.

Eines zeigt sie aber sehr einleuchtend, nämlich dass diese BRD alles andere als frei ist.

Weitere Bericht zu diesem Thema:

http://tinyurl.com/y5o5lad

http://tinyurl.com/3a9o4c2

http://tinyurl.com/33dgb99