„Volks Verhetzung” Verhandlung folgt

Betrifft: „HÖfs: Verurteilt wegen Volksverhetzung”, RP vom 26. Januar.

Ich darf klarstellen, daß mir lediglich ein Strafbefehl über 9000 Mark wegen angeblicher Volksverhetzung ‘ vorliegt. Aufgrund meines Widerspruches wird es zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

Zur Behauptung, daß ich Chef des „Krefelder Forums Freies Deutschland” sei, ist festzustellen, daß dieses basisdemokratisch keinen Chef oder Vorstand hat. Das Mißverständnis rührt wohl daher, daß ich für Flugblatt und Pressemeldung verantwortlich zeichne. Aufgabe des Forums ist die Sicherung von Freiheit, Recht und Demokratie. Deshalb wirft die Bezeichnung „rechtextrem” nur ein

Licht auf das Selbstverständnis der RP, nicht aber auf das des Forums. Dies führt bewußt die Bezeichnung „Freiheit” im Namen.

Dr. Hans-Ulrich Hofs Buschstraße 149