Die Soli-Lüge fliegt auf ?

Es sind jetzt zwanzig Jahre her, seit dem die DDR in die BRD eingegliedert wurde.Blühende Landschaften haben die Politiker seiner Zeit der Bevölkerung versprochen. Um die marode DDR wieder auf westlichen Produktionsstandart zu bringen, benötigten die Politiker angeblich viel Geld. Der Wiederaufbau,Umweltschutz und die Rentenansprüche der ehemaligen DDR-Bürger brachten angeblich so große finanzielle Belastungen mit sich, dass die Politik nicht herum kam, den Bürger mit einem sogenannten “Solidaritätszuschlag” zu belasten.
Betrachtet man die Bevölkerungszahl der neuen Bundesländer mit der der Alten, so wird man sehen, dass NRW mehr Einwohner hat als die gesamte EX-DDR, was die Thematik der Rentenbelastung schnell widerlegt.
Wenn man dem Volk aufs Maul schaut, so merkt man schnell, dass viele Bürger über DIESE Wiedervereinigung  nicht glücklich sind, ist sie doch angeblich ein finanzielles Fass ohne Boden. Der Solidaritätszuschlag wird immer noch von diesem Staat in Anspruch genommen, also könnten die neuen Bundesländer angeblich sich nicht selbst tragen. Viel interessanter ist jetzt die Aussage vom Chefredakteur vom Focus Helmut Markwort, der in der Novemberausgabe 49/2009 unter der Einleitung “Tagebuch” folgendes schrieb:

Die Politik hat uns lange genug mit dem Schwindeltitel
“Solidaritätszuschlag” geblufft. Die gut 13 Milliarden, die Deutschen
in West und Ost 2008 für angebliche “Solidarität” zahlten, sind nicht
gebunden für den Aufbau Ost. Die Bundesfinanzminister können sie
ausgeben wofür sie wollen. Und das am besten für immer.

Übersetzt heißt das: unsere Steuergelder, die offiziell zum Aufbau
unserer Heimat gedacht waren, denn nichts anderes war die DDR, werden für alles mögliche ausgegeben. Eine Zahlung, die jeder Arbeitende Monat für Monat auf seiner Lohntüte sieht, ist für die Volksseele ärgerlich. Legt man jetzt das Zitat von Helmut Markwort zugrunde, so könnte
damit der Afghanistan-Krieg bezahlt oder die Krise der Weltbanken beglichen werden.
Es liegt nahe, dass die Zusatzabgaben nur zwei Hauptpunkte beabsichtigen.

1.
Der Staat verschafft sich zusätzliche Geldquellen, mit diesem Geld
kann er machen was er will.

2.
Durch die moralische finanzielle Belastung wird unser Volk geistig
getrennt bleiben, da die Wiedervereinigung bis heute eine finanzielle
Belastung mit sich bringt.

Ein altes Sprichwort sagt: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Wenn dieses Geld für alle möglichen Dinge ausgegeben werden durfte, was
ist dann von der sogenannten Ökosteuer, Mineralölsteuer oder dem
Mautsystem zu halten.